Zahnspange für Erwachsene

Durchsichtige Zahnspange: Clear Aligner®

Mit Clear Aligner® Zahnschienen sind unsichtbare Zahnkorrekturen für Erwachsene möglich. Clear Aligner zählen wie Invisalign und andere Aligner Systeme zu den unsichtbaren Zahnschienen. Die speziell für Erwachsene entwickelte Zahnschiene aus Kunststoff (Aligner) korrigiert die Zähne schonend und sanft – ganz ohne Klammern, Schrauben & Brackets.

Patientin auf Behandlungsstuhl, welche sich das erste mal ihre neue Aligner-Zahnspange einsetzt

Top Betreuung

Wir legen großen Wert auf eine individuelle und persönliche Betreuung.

Beste Beratung

In einer entspannten und familiären Atmosphäre nehmen wir uns Zeit für Sie.

Top Qualität

Wir verwenden hochwertige Materialien und modernste Technologien.

Sofort Termine

Ihre Zeit ist uns wichtig – bei uns bekommen Sie auch kurzfristig einen Termin.

Eine durchsichtige Alternative zur Zahnspange

Blitzen beim Lächeln Brackets und Drähte auf, gilt das bis zu einem bestimmten Alter als völlig normal. Doch spätestens ab der Volljährigkeit, sind sichtbare Spangen eine Seltenheit. Clear Aligner® Zahnschienen sind durchsichtig und korrigieren diskret und unauffällig Zahnfehlstellungen. Eine herkömmliche Zahnspange wird bei Kindern, die erst relativ spät eine Zahnspange bekommen, oft als unangenehm empfunden. Die Schienentherapie beim Zahnarzt in Münster stellt hier eine diskrete Alternative dar. Besonders bei Erwachsenen wirken sichtbare Spangen nicht zeitgemäß und kommen oft im Berufsleben nicht gut an. Auch hier sind Aligner Schienen eine Alternative zur herkömmlichen Spange.

Reinigung


mit weicher Zahnbürste & Zahnpasta

Tragedauer
am Tag


mind. 22 Std. am Tag

Tragedauer insgesamt


3-6 Monate

Clear Aligner®

Durchsichtige Zahnschienen vom Spezialisten in Münster

1. Behandlungsablauf

Durchsichtige Zahnschiene: Bild zeigt lachende Frau mit einer durchsichtigen Clear Aligner Schiene in der Hand

Clear Aligner® Behandlung in unserer Zahnarztpraxis

Um die Zahnschienen passgenau zu erstellen, machen wir in unserer Zahnarztpraxis in Münster eine Abformung der Zähne. Anschließend werden die transparenten Schienen individuell für Sie erstellt. Beim Clear Aligner® System gibt es so viele Behandlungszyklen, bis Sie mit dem Ergebnis der Korrektur zufrieden sind.

Ein Behandlungszyklus dauert im Regelfall vier Wochen. In diesen vier Wochen tragen Sie insgesamt drei Zahnschienen. Diese unterscheiden sich hinsichtlich der Materialdicke und damit auch hinsichtlich des Drucks, den sie auf die Zähne ausüben. Nach einem Monat fertigen wir erneut eine Abformung an und erstellen im Anschluss die Schienen für die kommenden vier Wochen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Clear Aligner® Zahnschienen passen wir damit immer dem individuellen Fortschritt an. Die letzte Schiene, die Sie erhalten und mit welcher die Therapie als abgeschlossen gilt, sollten Sie immer wieder nachts tragen, um das Ergebnis zu erhalten. Therapien dauern abhängig vom Ausgangsbefund meist zwischen vier und acht Monaten.

2. Vorteile & Kostenübernahme

Zahnarzt Dr. Witteler in Münster mit zwei Clear Aligner-Schienen in der Hand, sodass sie ein Herz ergeben

Vorteile der durchsichtigen Zahnspange für Erwachsene

  • Die Aligner-Therapie ist ein schonendes Verfahren zur Zahnkorrektur, das ganz ohne Klammern, Schrauben oder Brackets auskommt.
  • Spezielles Schienensystem zur Zahnkorrektur von jugendlichen & erwachsenen Zähnen.
  • Eine Alignerbehandlung fällt dem Gegenüber kaum auf und kann damit in jedem Alter begonnen werden.
  • Die Schmerzen bei der Zahnkorrektur sind in der Regel geringer als bei herkömmlichen Zahnspangentherapien.
  • Der individuelle Fortschritt bildet immer die Grundlage für die folgenden Schienen.
  • Die Schienen können problemlos zur Reinigung und beim Essen entfernt und anschließend wieder eingesetzt werden.

Clear Aligner: Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Die Aligner-Behandlung beim Zahnarzt wird nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Dies gilt auch für Kinder unter 18 Jahren, deren Behandlung aufgrund der Schwere der Fehlstellung eigentlich bezahlt werden würde. Dies liegt an der Regelversorgung. Für Kinder unter 18 Jahren wird ab dem Schweregrad drei eine herkömmliche Zahnspangentherapie übernommen. Eine Zahnzusatzversicherung kann hier jedoch sinnvoll sein, damit die Clear Aligner® Schienen bezuschusst werden – sowohl bei Kinder, als auch bei Jugendlichen und Erwachsenen.

Bei Fragen oder dem Wunsch nach einem Beratungstermin sind wir gerne für Sie da und geben Ihnen in einem persönlichen Gespräch alle Informationen zur Behandlung mit dem Clear Aligner® System in unserer Praxis in Münster.

Bewertungen

Markus Lange
Markus Lange
18/02/2024
Immer freundlich :)
Bettina Stein
Bettina Stein
19/12/2023
Super gute Betreuung während und auch nach aufwendigeren Zahngeschichten (Implantatversorgung) + individuelle persönliche Behandlung. Empathische Einstellung des Praxisteams auf den jeweiligen Patienten bzw Situation. Der Patient fühlt sich hier gut aufgehoben. Auch wenn man Schmerzen hat, bekommt man unkompliziert + kurzfristig einen Notfalltermin. Alle sind immer sehr freundlich, fachlich kompetent und zuvorkommend! Was auch positiv ist,es herrscht eine unkomplizierte und auf Augenhöhe bestehende Atmosphäre zwischen Arzt und Patient!
Adem
Adem
23/10/2023
Sehr sehr gut immer weiter zu empfehlen
Tom Jü
Tom Jü
29/08/2023
Nettes, kompetentes Team. Die Ärtze sind sehr professionell und machen wirklich gute Arbeit. Trotz 30 minütiger Anfahrt, lohnt sich der Weg. Preis-Leistung stimmt auch.
David
David
25/07/2023
Ein super nettes und tolles Team ! vor allem das positive Arbeitsklima ist mir aufgefallen.
Mustafa Amirpour
Mustafa Amirpour
24/07/2023
This praxis is one of the best in its own. Dentists are very reliable and passionate about their patients. They are super kind and knowledgeable.
Franz-Josef Schäpers
Franz-Josef Schäpers
05/07/2023
Gestern war ich zur Behandlung eines abgebrochenen Zahns bei Herrn Dr. Steinker. Nach Abschluss der Arbeit wurde mir ein Spiegel vorgehalten, das .Ergfebnis war beeindruckend..Ich bin sehr zufrieden, danke Herr Dr.Steinker. Eine hervorragende Arbeit.
Melanie Kriegs
Melanie Kriegs
24/05/2023
Das komplette Team ist super lieb, geduldig, lustig und kompetent. Ich bin so froh, dort gelandet zu sein, nach so vielen schlechten Erfahrungen anderswo. Habe auf Grund einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und einiger OPs von Natur aus schwierige Zähne und war nach vielen schmerzvollen und schlechten Erfahrungen so weit, dass ich mich 10 Jahre vor dem Zahnarzt gedrückt habe. In einem Notfall hat mich die Praxis noch am selben Tag dran genommen und ich war begeistert von der der Behandlung und den Menschen dort. Habe die Schmerzen schon vor der Behandlung fast weglachen können. Meine ängstliche Tochter geht dort auch sehr gerne hin und meine betagten Eltern und deren Geschwister sind nun auch alle dort. Wir fahren etwa 45 Minuten pro Weg, was es uns mehr als wert ist!🫶🫶🫶
Menü